Faschingsgesellschaft Prienarria e.V.

Kinderfasching am 28.01.2018

28.01.18

Am  Sonntag tummelten sich seltsame Gestalten um den König-Ludwig -Saal. Feen, Prinzessinnen, Drachen, Löwen, Cowboys, Ritter, Priraten, Pippi Langstrumpf und kleine Bären versammelten sich zum Kinderfasching der Prienarria. Zu treffen waren auch ganze Indianer- und Cowboyfamilien - auch die Eltern hatten sich kostümiert und genossen den Nachmittag mit Ihren Sprösslingen. So wurde die Schlange am Kuchen- und Getränkebuffet - bestens betreut von den Eltern der Kinder- und Jugendgarde -  immer länger und die kleinen Faschingsfans konnten sich an Pommes und Würstl satt essen.
Dicht umlagert war den ganzen Nachmittag über die Bühne bei den Auftritten der Prienarria.
Als ersten Programmpunkt zeigte die Kinder- und Teeniegarde zusammen mit Prinzessin Stefanie und Prinz Kevin, was sie monatelang einstudiert hatten; so manche kleine Fee zupfte Ihre Mama am Kostüm und wollte unbedingt auch in der Garde mittanzen. Doch nun waren die Kinder wieder an der Reihe..mit zahlreichen Spielen wie etwa die Reise nach Jerusalem, Ringe werfen, Golf oder Dosenwerfen unterhielten sie sich prächtig und konnten auch kleine Preise mit nach Hause nehmen.
Nun zeigte auch die große Garde mit Prinzessin Gaby und Prinz Valentin was sie können; Gardemarsch, Prinzenwalzer und Prinzenshow wurden lautstark beklatscht. Und sogar Elvis Presley lies sich zu einem  Ständchen für Prinzessin Gaby hinreissen.
Auch die große Garde zeigte Ihren Showteil zum Thema "Legends Zu Gast war die Kinder- und Jugendgarde der Chiemseenixen Bernau.

Termine

09.12.18 13:00
Kartenvorverkauf am 09.12. von 13-15 Uhr im König Ludwig Saal