Faschingsgesellschaft Prienarria e.V.

2017/2018

 Die Faschingsgilde Prienarria e.V. wird diese Saison von Prinzessin Gaby I. aus dem Reich der Erfüllung von Wohn- und Schlossträumen und Prinz Valentin I., Herrscher über das Erd- und P?anzenreich der Chiemgauer Paläste regiert. Kennengelernt haben sich die Beiden, wie soll es anders sein, vor vielen Jahren im Fasching - während die Prinzessin, Gaby Wohlmuth, damals bei der Stadtgarde Wasserburg getanzt hat, war der Prinz, Valentin Rohrmüller, aktiver Tänzer bei der Prienarria. In den letzten Jahren hat Valentin im Elferrat der Prienarria die Feste mitorganisiert und den Hofmarschall vertreten. Auch Gaby konnte nach ihrer aktiven Zeit bei der Stadtgarde dem Fasching und dem Tanzen nicht widerstehen. So war sie bei der Wasserburger Jubiläumsgarde vertreten - ein Stück Wasserburg bleibt ihr wohl immer im Herzen - und hat den Mädels aus St. Christoph mit eigener Choreographie die Lust am Tanzen näher gebracht. Wer einmal Gardeluft geschnuppert hat, hat sie im Blut und so wird nun Prinz Valentin mit seiner Prinzessin Gaby zum „krönenden Abschluss“ gemeinsam in Prien das Zepter übernehmen. Für die königlichen Hoheiten gibt es natürlich auch ein Leben-außerhalb des Faschings. Gaby ist Baufinanzierungsberaterin bei der Kreis- und Stadtsparkasse Wasserburg. In ihrer Freizeit trifft man Gaby häufig mit ihren Mädels in den Chiemgauer Bergen oder auf so manchem Fest an. Unser Herrscher kümmert sich als Landschaftsgärtnermeister bei der Firma Puchstein in Gollenshausen um das Chiemgauer Erd-und P?anzenreich. Auch er schnuppert gern Höhenluft in den Bergen oder geht am Chiemsee Angeln. Nun wünscht das Prinzenpaar der Garde und dem ganzen Hofstatt einen verletzungsfreien, tollen und lustigen Fasching, wenn dieser auch kurz ausfällt.
Der Priener Kinderfasching wird regiert von Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Stefanie I. vom Herrnberg, Herrscherin über Tusche und Feder und seiner Hoheit Kevin I. King of Hip Hop aus dem Reich des Tanzes.
Prinzessin Stefanie's Hobbys sind Zeichnen, Basteln, Tanzen und Saxophon spielen. Die großen Leidenschaft unseres Prinzen sind das Tanzen, Skifahren sowie Computer- und Fußballspielen mit seinen Freunden. Stefanie und Kevin tanzen seit sie 4 Jahre alt sind in einer Tanzformation im Tanzzentrum Ziegler in Prien.
Die feierliche Introhnisation beider Prinzenpaare erfolgt auf der eleganten  Chiemseer Ballnacht am 05. Januar 2018 im König Ludwig Saal Prien. Dort zeigen auch alle drei Garden der Prienarria erstmals Ihre neuen Programme. Ein weiterer Höhepunkt im Priener Fasching ist der beliebte Gildeball am 20. Januar mit vielen Gastgilden aus der näheren und weiteren Umgebung, ebenfalls im König Ludwig Saal. Für beide Veranstaltungen findet der Kartenvorverkauf am Sonntag, 19.November von 13 – 15 Uhr im König Ludwig Saal statt. Alle weitern Karten können dann bei Orthopädie Voggenauer in der Seestr. 11 gekauft werden.
Der bunte Priener Kinderfasching für alle kleinen und großen Faschingsnarren findet am Sonntag, 28. Januar im König Ludwig Saal statt.
Die Garde und das Prinzenpaar der Prienarria kann bereits gebucht werden unter: info@prienarria.de.
Die  Kinder und Teeniegarde kann bei Trainerin Sonja Baumgartner bereits jetzt für Auftritte gebucht werden. Tel: 0173/3805046.
   

Thema

Große Garde: Legends never die! 

Kindergarde : Hokuspokus

Personelles

 

1. Präsident:
Pius Graf

2. Präsident:
Hans Koch

Schriftführerin:
Josef Hofstetter

Schatzmeister:
Anna Müller

Elferratssprecher:
Maxi Strohmayer

Gardemajor/Gardesprecher:
Magdalena Berka

Kindergarde:
Sonja Baumgartner

Pressesprecher:
Andi Rohnke

Hofmarschall
Markus Obermayer & Florian Fischer

Veranstaltungen:
Florian Fischer

Ehrenpräsidenten:
Andreas Baumgartner (ernannt 2014)
Bernd Ziegler

Prinzenpaare
Gaby Wohlmut und Valentin Rohrmüller
Stefanie und Kevin