Faschingsgesellschaft Prienarria e.V.

2018/2019


In der Faschingssaison 2018/2019 regieren im Priener Fasching Ihre Lieblichkeit Prinzessin Veronika I., kreative Herrscherin aus dem Reich der gestalterischen Künste  und seine Hoheit Prinz Jakob I., weitgereister Herrscher über Topf und Ton vom Fuße des Trautersdorfer Berges.

Außerhalb der Faschingszeit heißt die Prinzessin Veronika Geisler, ist 25 Jahre jung und arbeitet als Gestalterin für visuelles Marketing bei der Firma Lieblingsstück in Rosenheim. Die reiselustige Prinzessin ist immer gerne auf Achse oder beim Sport und interessiert sich für Mode. Veronika wurde „ganz lieb“ gefragt ob sie nicht Lust hätte die neue Faschingsprinzessin zu werden – und sagte sofort zu.

Prinz Jakob heißt bürgerlich Jakob Kollmannsberger, ist 23 Jahre alt und verdient sein Geld als Koch im heimischen Betrieb im Priener Regionalmarkt.  Der reiselustige und weitgereiste Prinz wandert auch gern, spuit selbst Musi und ist im Trachtenverein und bei der Jungbauernschaft aktiv. Veronika und 2. Präsident Hans Koch haben Jakob einfach auf einen Kaffee eingeladen und gefragt, was er denn so ab Herbst machen würde – sie hätten Ihn gerne als Faschingsprinz. Und da Jakob bereits in der Prienarria als Elferrat aktiv ist, war die Antwort klar!
Das schwierigste war für die beiden, das Geheimnis zu wahren, das neue Prinzenpaar zu sein und quasi ein „Doppelleben“ bis zum 11.11. zu führen.


Der Priener Kinderfasching wird regiert von Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Laura II., zauberhafte Regentin aus dem Königreich der kreativen Künste  und seiner Hoheit Prinz Antonio I., königlicher Ballkünstler und edler Thronfolger aus dem Reich der Kindergarde.
Prinzessin Laura  ist 12 Jahre alt und besucht die Realschule Prien. Ihre Hobbys sind Tanzen, Malen und Theater. Laura ist in der Priener Kindergarde bereits ein „alter Hase“.
Prinz Antonio ist 13 Jahre alt, und besucht das Ludwig-Thoma-Gymnasium Prien. Die große Leidenschaft unseres Prinzen ist das Fußballspielen und das Tanzen. Auch Antonio hat einen Bezug zur Prienarria – seine Mama war die erste Kinderprinzessin Ella I. Für beide war es – wie auch beim großen Prinzenpaar – nicht einfach, ein Doppelleben zu führen…schließlich durfte niemand aus der Schule oder dem Freundeskreis vor dem 11.11. davon wissen!





Thema

Große Garde: DJ Bobo

Kindergarde : Clowns & Harlekine

Personelles

 

1. Präsident:
Pius Graf

2. Präsident:
Hans Koch

Schriftführerin:
Josef Hofstetter

Schatzmeister:
Anna Müller

Elferratssprecher:
Maxi Strohmayer

Gardemajor/Gardesprecher:
Magdalena Berka/Franziska Thomas

Kindergarde:
Sonja Baumgartner

Pressesprecher:
Andi Rohnke

Hofmarschall
Markus Obermayer, Valentin Rohrmüller & Florian Fischer

Veranstaltungen:
Philipp Witt

Ehrenpräsidenten:
Andreas Baumgartner (ernannt 2014)
Bernd Ziegler

Prinzenpaare
Veronika Geisler und Jakob Kollmannsberger
Laura und Antonio